hummer

TEAM

Ohne all diese Menschen wäre ein Märchensommer nicht möglich.

Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Personen. Von den Stylisten, Schreibern bis zu den Schauspielerinnen und Schauspielern.

Icon: SchauspielerAUF DER BÜHNE

sarah-jeanne_babits Sarah-Jeanne Babits
Rolle: Schlange Kaa
Mein Lieblingstier im Dschungel: Muss ich mich entscheiden? - dann sage ich: der Panther für seine Eleganz, aber was ist dann mit den Elefanten, Antilopen, Affen, Löwen..... und den Schlangen?
Zuhause bedeutet für mich: an einem Ort sein, den man liebt, der gut tut und/oder mit den Menschen sein, die man liebt, die einem gut tun - deshalb glaube ich, dass man auch mehrere Zuhause haben kann

 

 

tobias_eiselt Tobias Eiselt
Rolle: King, der Affenkönig
Mein Lieblingstier im Dschungel: natürlich die Affen, die Akrobaten des Dschungels
Zuhause bedeutet für mich: mein Bett

 


 

 

valentina_frais Valentina Frais
Rolle: Raksha, Moglis Wolfsmutter
Mein Lieblingstier im Dschungel: alle bunten Tiere: Schmetterlinge, Papageien oder aber auch das Chamäleon
Zuhause bedeutet für mich: dort, wo meine Familie und meine Freunde sind

 

 

 

johannes_kemetter Johannes Kemetter
Rolle: Baghira, der schwarze Panther
Mein Lieblingstier im Dschungel: Faultier, Elefanten, Orang-Utan, Nilpferd-Tiger - was, den gibt es nicht? 
Zuhause bedeutet für mich: der Ort, an dem man so sein kann, wie man ist und wich einfach wohl fühlt

 

 

 

christian_kohlhofer Christian Kohlhofer
Rolle: Balu, der Bär
Mein Lieblingstier im Dschungel: Elefant
Zuhause bedeutet für mich: der Ort, an dem ich die liebsten Menschen in meinem Leben um mich habe, an den ich immer zurückkommen kann, den es womöglich öfter als nur einmal gibt

 

 

patrizia_leitsoni Patrizia Leitsoni
Rolle: Mogli
Mein Lieblingstier im Dschungel: die Giraffe, weil sie so anmutig, grazil und dabei so mächtig erscheint
Zuhause bedeutet für mich: geliebt und gebraucht zu werden

 

 

 

daniel_ogris Daniel Ogris
Rolle: Vater von Mogli
Mein Lieblingstier im Dschungel: Gorilla
Zuhause bedeutet für mich: dort zu sein, wo man nicht so tun muss, als wär' man jemand anderer



 

benjamin_slamanigBenjamin Slamanig​
Rolle: Tiger Shir Khan
Mein Lieblingstier im Dschungel: ist der Flughund, wie cool ist es eigentlich, dass ein Hund fliegen kann?
Zuhause bedeutet für mich: an dem Ort zu sein, an dem ich mich geborgen fühle

 

 

Icon: TeamHINTER DEN KULISSEN

 

RUND UM DIE ORGANISATION 
 

 

nina_blum

Nina Blum
Rolle: Intendantin

Mein Lieblingstier im Dschungel: Balu der Bär und die Schlange Kaa

Zuhause sein bedeutet für mich: gemeinsam mit meiner Tochter Elsa eine „heiße Lade“ (=heiße Schokolade) trinken und dabei Märchen lesen

 

 

 

 

helmut_kulhanek

 

Helmut Kulhanek

Rolle: Kaufmännischer Leiter

Mein Lieblingstier im Dschungel: Balu der Bär – wir haben die gleiche Figur jedoch nicht den gleichen Haarwuchs

Zuhause bedeutet für mich: Gemütlichkeit

 

 

 

maria_mangott

 

Maria Mangott
Rolle:
Produktionsleiterin

Mein Lieblingstiere im Dschungel: die Affenbande und der Papagei
Zuhause bedeutet für mich: im Kreise meiner Liebsten zu sein

 

 

 

 

judith_ruecker
Katharina Hummer
Rolle: Produktionsassistentin

Mein Lieblingstier im Dschungel: der Elefant, weil er ein sehr intelligentes, fürsorgliches und geselliges Wesen ist

Zuhause bedeuten für mich: jene Plätze und Menschen, zu denen ich immer wieder heimkehren will, egal wie weit und wie lange ich unterwegs war

 

 

 

 


RUND UM DEN TEXT UND DIE MUSIK 
 

 

riedl_schlosser
Michaela Riedl-Schlosser
Rolle: Autorin

Mein Lieblingstier im Dschungel: die Schlange Kaa

Zuhause bedeutet für mich: ein Ort, wo ich mit meinen Liebsten zusammen sein kann

 

 

 

 

andreas_randovan
Andreas Radovan
Rolle: Musik

Mein Lieblingstier im Dschungel: Papagei

Zuhause bedeutet für mich: Zuhause ist für mich dort, wo ich mit meinen Kindern bin

 

 

 

 

 

gudrun_nikodem-eichenhardt
Gudrun Nikodem-Eichenhardt
Rolle: Liedtexte

Mein Lieblingstier im Dschungel: Papagei 
Zuhause bedeutet für mich: die Quelle meiner Kraft 

 

 

 


RUND UM DIE PROBEN
 

 

margit_mezgolich
Margit Mezgolich
Rolle:
Regisseurin

Mein Lieblingstier im Dschungel: das Nilpferd 

Zuhause bedeutet für mich: der Ort, wo ich am liebsten mit meinen Liebsten bin

 

 

 

 

liesamarie_wondraschek
Liesa Marie Wondraschek
Rolle:
Regieassistentin

Mein Lieblingstier im Dschungel: Kolibri

Zuhause bedeutet für mich: an Orten oder bei Menschen zu sein, mit denen ich gute Erinnerungen verbinde

 

 

julia_werbick
Julia Werbick​
Rolle: Regiehospitantin

Mein Lieblingstier im Dschungel: Elefant

Zuhause bedeutet für mich: Geborgenheit

 

 

 

 

eva_scholz

Kathleen Bauer
Rolle:
Choreografin

Mein Lieblingstiere im Dschungel: Orang-Utans

Zuhause bedeutet für mich: Geborgenheit, Gemütlichkeit und meine Lebens- und Liebesmenschen um mich herum

 

 

 

 

bela

Bela Fischer jr.
Rolle:
Musikalischer Probenleiter

Mein Lieblingstier im Dschungel: ein Affe, der auf einem Baum sitzt und Früchte isst

Zuhause bedeuten für mich: Heim, Geborgenheit, Ort der Entspannung

 

 

 

 

RUND UM DIE AUSSTATTUNG, DAS KOSTÜM UND DIE MASKE
 

 

agnes_hamvas
Agnes Hamvas
Rolle:
Kostümbildnerin

Mein Lieblingstier im Dschungel: Schmetterlinge

Zuhause bedeutet für mich: Wasser

 

 

 

 

Manjana
Manjana Lorna
Rolle: Kostümassistentin

Mein Lieblingstier: Baghira

Zu Hause bedeutet für mich: Heimat und Verbundenheit

 

 

 

 

barbara_suchanka

Barbara Suchanka
Rolle:
Bühnenbildnerin

Mein Lieblingstier im Dschungel: Balu und Baghira

Zuhause bedeutet für mich: Geborgenheit

 

 

 

 

gerald_lechner

Gerald Lechner
Rolle:
Bühnenbau

Mein Lieblingstier im Dschungel: Panther
Zuhause bedeutet für mich: Sicherheit

 

 

 

 

stephanie_jalink
Stephanie Jalink
Rolle:
Maskenbildnerin 

Mein Lieblingstier im Dschungel: Balu, der Bär
Zuhause bedeutet für mich: bei meiner Familie zu sein 

 

 

 

 

theres_gregor
Theresa Gregor
Rolle:
Maskenassistentin 

Mein Lieblingstier im Dschungel: Tiger
Zuhause bedeutet für mich: ganz nach dem Motto "Probier's mal mit Gemütlichkeit" faul auf dem Sofa zu liegen

 

 

 

 

viktoria_sabeditsch

Viktoria Sabeditsch
Rolle:
Maskenassistentin

Mein Lieblingstier im Dschungel: der Tukan

Zuhause bedeutet für mich: wenn man den Lichtschalter im Dunkeln auf Anhieb findet

 

 

 

 

RUND UM DIE TECHNIK
 

 

reinhard_winkler
Reinhard Winkler
Rolle:
Lichtdesigner

Mein Lieblingstier im Dschungel: Balu, der Bär

Zuhause bedeutet für mich: wo meine Freunde sind

 

 

 

 

philipp_nikodem

Philipp Nikodem-Eichenhardt
Rolle:
Tontechniker

Mein Lieblingstier im Dschungel: ich überlege noch

Zuhause bedeutet für mich: ich überlege noch

 

 

 

 

barbara_huber

Barbara Huber
Rolle:
Tontechnikassistentin

Mein Lieblingstier im Dschungel: Faultier

Zuhause bedeutet für mich: Menschen um mich zu haben, die ich liebe und schätze

 

 

 

 

RUND UM DIE GRAFIK, FOTOS UND PRESSE 
 

 

dino
Martin "Dino" Hesz
Rolle:
Fotograf und Grafiker

Mein Lieblingstier im Dschungel: Balu der Bär

Zuhause bedeutet für mich: Geborgenheit

 

 

 

 

teresa_iglseder
Teresa Iglseder
Rolle:
Illustratorin

Mein Lieblingstier im Dschungel: Dschungel-Ameisen (noch stärker als Stadtameisen)

Zuhause bedeutet für mich: nichts zu vermissen

 

 

 

 

angelika_krennhazmuka
Angelika Krenn-Hazmuka
Rolle:
Grafik- und Webdesignerin

Mein Lieblingstier im Dschungel: der Panther

Zuhause bedeutet für mich: unser Haus im Grünen, wenn alle zuhause sind

 

 

 

 

soukup
Sonja Soukup
Rolle:
Presse

Mein Lieblingstier im Dschungel: Balu - mein Held - ich wollte ihn immer kennen lernen
Zuhause bedeutet für mich: der Ort und die Menschen, bei denen ich mich wohl fühle